LCD / LCM / OLED

> Was ist LCD? LCD011.jpg

Ein LCD-oder Liquid Crystal Display, ist eine Art von Bildschirm, der in vielen Computern, Fernsehern und Handys verwendet wird. LCDs sind sehr dünn, aber sind aus mehreren Schichten tatsächlich zusammengesetzt. Diese Schichten umfassen zwei polarisierten Platten, mit einer Flüssigkristalllösung zwischen ihnen. Licht wird durch die Schicht aus Flüssigkristallen projiziert und koloriert, die das sichtbare Bild erzeugt.

Die Flüssigkristalle tun keine emit selbst leuchten, so LCDs eine Hintergrundbeleuchtung erforderlich ist . Zwei Arten von LCDs werden in erster Linie in Mobiltelefonen gefunden: TFT (thin-film transistor) und IPS (in-plane-switching). TFT LCDs verwenden , um die Dünnschicht-Transistor - Technologie die Bildqualität zu verbessern, während IPS-LCDs auf dem Betrachtungswinkel und den Stromverbrauch von TFT - LCDs zu verbessern. 

> Welche Art von LCDs können wir liefern?

1) TN / HTN LCD;            2) STN / FSTN LCD;               3) TFT - LCD - Module;               4) OLED;               5) AMOLEDs; LCD024.jpg

> Was ist TFT-LCD (auch genannt Thin Film Transistor bekannt)? 

TFT steht für Thin Film Transistor, und ist eine Art von Technik verwendet, um die Bildqualität eines LCD zu verbessern. Jedes Pixel auf einem TFT-LCD verfügt über einen eigenen Transistor auf dem Glas selbst, die mehr Kontrolle über die Bilder und Farben bietet, die es macht.

Während TFT-LCDs scharfe Bilder liefern können, neigen sie dazu, auch eine relativ schlechte Betrachtungswinkel zu bieten, die sie am besten aussehen Bedeutung bei der Betrachtung frontal. Wenn Sie einen TFT-LCD von der Seite zu sehen, kann es schwierig sein, zu sehen. 

> Was ist OLED?

OLED oder Organic Light-Emitting Diode, Displays können schärfere und hellere Bilder als LCDs zu liefern, aber auch weniger Strom. Im Gegensatz zu einem LCD, die eine Hintergrundbeleuchtung benötigt, OLED-Bildschirme können ihr eigenes Licht emittieren. Auf diese Weise können OLED-Bildschirme heller angezeigt werden, schärfere Bilder und Text, und bessere Blickwinkel zu bieten. Es bedeutet auch, dass OLED-Bildschirme sind dünner und verbrauchen weniger Strom als ihre LCD-Pendants.

OLED-Bildschirme bieten auch eine schnellere Bildwiederholraten als LCDs, so können sie ruckelfreie Videowiedergabe liefern. Aber es gibt ein paar Nachteile zu OLED-Displays. Zum einen sind die verwendeten organischen Materialien, um sie eine begrenzte Lebensdauer machen als die Komponenten von anderen Darstellungsarten. OLED-Bildschirme haben auch das Potential leichter durch Wasser oder andere Flüssigkeiten beschädigt werden. 

OLED-2.jpgLCD023.jpg

Organic Light-Emitting Diodes (OLED) ist ein Flachbild-Display-Technologie, die die (Liquid Crystal Display übertrifft (LCD). Seine Eigenschaften sind dünn, leicht, klein, verwickelt, empfindlich, helle Farben und Stromspar. In der Nähe von Zukunft, TV-Bildschirme so dünn wie Papier und Scroll-Typ E-paper wird nicht mehr Träume sein.

 

> OLED-Eigenschaften:

Selbstbeleuchtung, keine Hintergrundbeleuchtung benötigt Modul und Farbfilter LCD022.jpg

Leichte und dünne (<2 mm)

Einfache Struktur, hohe Lebensdauer, geringe Kosten

Niedrige Ausgangsleistung (3 ~ 9V) und Stromspar

Freier Betrachtungswinkel, hell und deutlich Bildschirm von überall.

Hohe Helligkeit

Gute Leuchtdichte (16 lm / W)

Hoher Kontrast (> 10.000: 1)

Exzellente Bildqualität sowohl in dunklen als Aussicht und helle Sicht

Schnelle Reaktionsgeschwindigkeit (10 us)

Vollfarbfähigkeit

Große Größe möglich

Flexibilität (Kunststoff-Basis verwendet wird)

Breites Spektrum der nutzbaren Temperaturen: -40 ~ 85

> OLED - Herstellungsprozess:
OLED process.jpg

 

Was> ist die Definition von AMOLED-Display (auch als Active-Matrix-OLED bekannt)?

AMOLED ist die Abkürzung für Active-Matrix - OLED. AMOLED - Displays tatsächlich Teil eines herkömmlichen TFT - Displays mit einem OLED - Display koppeln. Dies ermöglicht ihnen , schnellere Reaktionszeiten zu bieten als herkömmliche OLED - Displays, die auf Ghosting anfällig sein kann , wenn sich schnell bewegenden Bildern angezeigt wird . AMOLED - Displays bieten auch eine höhere Energieeinsparungen als herkömmliche OLED - Displays.  Wie traditionelle OLED - Displays, obwohl, AMOLED - Displays eine begrenzte Lebensdauer haben kann, weil der organischen Materialien verwendet , um sie zu machen. Auch wenn in direktem Sonnenlicht, die Bilder auf einem AMOLED - Display sind nicht so hell wie das, was Sie auf einem LCD sehen würde.

Full Color OLED-Display 1.1 '' 9696.jpg  Full Color OLED-Display 1,29 12896.jpg  LTOLED002.jpg  LTOLED095-1.jpg  LYNX5100.jpg

China TN LCD supplier, China HTN LCD supplier, China STN LCD supplier, China FSTN LCD supplier, China TFT LCD supplier, China OLED supplier, China AMOLED supplier

UNTERSUCHUNG DETAILS *

UNTERSUCHUNG JETZT
  • captcha

UNTERSUCHUNG DETAILS *

UNTERSUCHUNG JETZT
  • captcha

LCD/LCM/OLED

> What is LCD? LCD011.jpg

An LCD, or Liquid Crystal Display, is a type of screen that is used in many computers, TVs, and cell phones. LCDs are very thin, but are actually composed of several layers. Those layers include two polarized panels, with a liquid crystal solution between them. Light is projected through the layer of liquid crystals and is colorized, which produces the visible image.

The liquid crystals do no emit light themselves, so LCDs require a backlight.Two types of LCDs are primarily found in cell phones: TFT (thin-film transistor) and IPS (in-plane-switching). TFT LCDs use the thin-film transistor technology to improve image quality, while IPS-LCDs improve on the viewing angles and power consumption of TFT LCDs. 

> What kind of LCDs we can supply?

1) TN/HTN LCD;           2) STN/FSTN LCD;              3) TFT LCD Modules;              4) OLED;              5) AMOLEDs; LCD024.jpg

> What is TFT-LCD (also known as called Thin Film Transistor)? 

TFT stands for Thin Film Transistor, and is a type of technology used to improve the image quality of an LCD. Each pixel on a TFT-LCD has its own transistor on the glass itself, which offers more control over the images and colors that it renders.

While TFT-LCDs can deliver sharp images, they also tend to offer relatively poor viewing angles, meaning they look best when viewed head-on. If you view a TFT-LCD from the side, it can be difficult to see. 

> What is OLED?

OLED, or Organic Light-Emitting Diode, displays are able to deliver sharper and brighter images than LCDs, while also using less power. Unlike an LCD, which requires a backlight, OLED screens can emit their own light. This allows OLED screens to display brighter, sharper images and text, and to offer better viewing angles. It also means that OLED screens are thinner and consume less power than their LCD counterparts.

OLED screens also offer faster refresh rates than LCDs, so they can deliver smoother video playback. But there are a few drawbacks to OLED displays. For one, the organic materials used to make them have a more limited lifetime than the components of other display types. OLED screens also have the potential to be more easily damaged by water or other liquids. 

OLED 2.jpgLCD023.jpg

Organic Light-Emitting Diodes (OLED) is a flat-screen display technology that surpasses the (Liquid Crystal Display (LCD). Its characteristics include thin, light, small, intricate, sensitive, bright colors, and power-saving. In the near future, television screens as thin as paper, and scroll-type e-paper will no longer be dreams.

 

> OLED characteristics:

Self-lighting, no backlight required module and color filter LCD022.jpg

Light and thin (< 2mm)

Simple structure, high durability, low cost

Low starting power (3 ~ 9V) and power-saving

Free Viewing Angle, bright and distinct screen from anywhere.

High brightness

Good luminance (16 lm/W)

High contrast (>10,000:1)

Excellent picture quality in both dark view and bright view

Fast response speed (10μs)

Full color capability

Large size possible

Flexibility (plastic base is used)

Broad range of usable temperatures:-40~85

> OLED Manufacturing Process:
OLED process.jpg

 

> What is the Definition of AMOLED Display (also known as Active-Matrix OLED)?

AMOLED is the abbreviation for Active-Matrix OLED. AMOLED displays actually pair part of a traditional TFT display with an OLED display. This allows them to offer faster response times than regular OLED displays, which can be prone to ghosting when displaying fast-moving images. AMOLED displays also offer greater power savings than traditional OLED displays. Like traditional OLED displays, though, AMOLED displays may have a more limited lifetime, because of the organic materials used to make them. Also, when viewed in direct sunlight, the images on an AMOLED display are not as bright as what you'd see on an LCD.

Full Color OLED Display 1.1'' 9696.jpg  Full Color OLED Display 1.29 12896.jpg  LTOLED002.jpg  LTOLED095-1.jpg  LYNX5100.jpg

China TN LCD supplier, China HTN LCD supplier, China STN LCD supplier, China FSTN LCD supplier, China TFT LCD supplier, China OLED supplier, China AMOLED supplier

INQUIRY DETAILS *

INQUIRY NOW
  • captcha

INQUIRY DETAILS *

INQUIRY NOW
  • captcha